
Leiter IT-Support
Jobbeschreibung
Als schweizweit führendes Unternehmen schafft Ergon aus Digitalisierungstrends einzigartigen Kundennutzen – von der Idee bis zum Markterfolg. Ergon vereint Technologie-, Security- und Business-Kompetenzen und realisiert «smarte» Lösungen für komplexe Anforderungen.
Ergon entwickelt seit 1984 benutzerfreundliche Individualsoftware und international bewährte Standardsoftware für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dafür setzen sich über 400 erstklassig ausgebildete Mitarbeiter:innen aus diversen Fachrichtungen voller Leidenschaft ein.
Bei Ergon pflegen wir eine offene Firmenkultur – wir leben Eigenverantwortung, Mitwirkung und offenen Austausch. Die Ergon-Kultur bedeutet, mit Gleichgesinnten zu arbeiten. Die Leidenschaft, mit Fachwissen das beste Resultat zu erzielen, vereint uns.
Was du mit uns bewegst
Bei uns übernimmst du die Verantwortung für ein kleines, engagiertes IT-Support-Team und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mit. Ob 1st/2nd-Level-Support, technische Analysen oder die enge Zusammenarbeit mit dem System Engineering. Bei uns bekommst du den Raum, deine Expertise einzubringen und echte Wirkung zu erzielen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, Lösungen findest statt Probleme zu sehen und in einem modernen, serviceorientierten Umfeld arbeiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Deine Kundschaft besteht hauptsächlich aus Ergon-Mitarbeiter:innen.
Technische, organisatorische und personelle Leitung des IT-Support-Teams (4 Personen)
Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung von IT-Projekten des IT-Support-Teams
Technische Begleitung bei Analysen, Lösungsfindung und Dokumentation sowie Unterstützung des Teams
Übernahme von 1st- und 2nd-Level-Support (Arbeitsplätze, Benutzermutationen, Software und Lizenzen und vieles mehr)
Durchführung von dokumentierten Aufgaben wie neue VMs bereitstellen, Microsoft Teams Team erstellen, Mailverteiler erstellen, usw.
Das Endpoint Management System wird von dir aktiv mitgestaltet, gepflegt und optimiert
Unterstützung des System Engineering, erstellen von Konzepten und Dokumentationen
Mitwirkung beim Material- und Lizenzmanagement
Stellenanforderungen
Das bringst du schon mit
Hochschulabschluss in Informatik (ETH/FH/Uni) oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)
Nachweisliche Erfahrung in der Führung von IT-Teams und im Projektmanagement von Vorteil
Gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows und/oder Mac) und Hardware für den Arbeitsplatz
Technisches Know-how in den Bereichen Active Directory, Entra ID, Exchange Online, M365, Usermanagement
Kenntnisse mit VMware vSphere, Jira, Confluence oder NinjaOne von Vorteil
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
M, w oder d? Egal. Wir möchten die richtige Person für unsere offene Stelle finden, unabhängig deines Geschlechts.
Noch Fragen?

Eva Felsberg, Lead Talent Acquisition Manager, steht dir bei Fragen gerne unter +41 44 578 55 57 oder jobs@ergon.ch zur Verfügung.
Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von externen Dienstleistern an.
oder
Details
- Zürich
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